Du bist schwanger?

GLÜCKWUNSCH

Ich unterstütze Dich bei der Vorbereitung






Schwangerenbetreuung

Vorgespräch, Schwangerenvorsorge, Hilfe bei Beschwerden, Beratung



Du bist schwanger! Und schon haben Du und dein Partner erste Fragen. Von Beginn an stehe ich Dir mit Rat und Tat zur Seite. In einem individuellen Vorgespräch lernen wir uns kennen, ich stelle Euch meine Arbeit und Betreuungskonzept vor und beantworte gern die ersten Fragen. Danach sehen wir uns regelmäßig zu Gesprächsterminen oder bei Fragen/Beschwerden.

Gerade die Schwangerschaft ist eine aufregende, intensive Zeit, welche mit Freuden und Ängsten verbunden ist – ich nehme mir ausreichende Zeit für Dich und deinen Partner, damit wir alles in Ruhe besprechen können.




 

Euer Kind ist da?

WUNDERBAR

Ich betreue euch nach der Geburt






Wochenbett

Wochenbettbetreuung, Beratung



Euer Kind ist da! Nach der Geburt bricht eine neue Zeit an – aus einem Paar werden Eltern. Eine spannende und bedeutende Zeit mit vielen glücklichen, manchmal aber auch beschwerlichen Momenten.

Bis zu 12 Wochen nach der Geburt betreue ich Euch im Wochenbett. Ich beantworte Euch alle Fragen wie z.B. Stillen, Babypflege, aber auch Themen wie Mutter-und-Vater-sein, Partnerschaft und Tagesablauf mit Kind werden besprochen. Darüber hinaus vergewissere ich mich über euer Wohlbefinden, wiege und schaue mir euer Kind an um frühzeitig Probleme zu erkennen und zu lösen.



Stillzeit und Beikost

Betreuung über das Wochenbett hinausgehend mit individueller Beratung zum Stillen, Ernährungsfragen und Beikost.



Das Stillen klappt, alles hat sich eingepegelt und euer Kind isst Euch am Tisch das Essen schon weg.

Bei Still- oder Ernährungsproblemen eures Kindes kann ich Euch nach den ersten 12 Wochen nach der Geburt beratend zur Seite stehen. Ab dem vollendeten 6. Monat wird empfohlen, ob man stillt oder nicht, stückweise mit der Beikost zu beginnen. Gern bespreche ich mit Euch dieses vielseitge Thema in einem separaten Termin.






Kontaktiere mich:

Wenn Du schwanger bist, empfehle ich Dir sehr bald eine Hebamme zu kontaktieren.
An unserem ersten Termin finden wir heraus, wo Du selbst Deine Schwerpunkte siehst und wie ich für Dich unterstützend da sein kann.

 

Kontakt

Hebammenpraxis UNIkum
Goetheallee 21
01309 Dresden
Tel.: 0172. 9934748
Email: info@hebamme-schaffrath.de


Nicht-Erreichbarkeit

Bei Nicht-Erreichbarkeit:
• behandelnde/r Gynäkologe/in
• umliegende Kliniken

Notfall: 112


WordPress Theme: Medicare by BoldThemes