INDIVIDUELLES VORGESPRÄCH

Wir lernen uns kennen, ich stelle Euch meine Arbeit und Betreuungskonzept vor und beantworte gern die ersten Fragen. Danach sehen wir uns regelmäßig zu Gesprächsterminen oder bei Fragen/Beschwerden.

SCHWANGERENBETREUUNG

Vorgespräch, Hilfe bei Beschwerden, Beratung

Du bist schwanger! Sehr schnell kommen die ersten Fragen und Unsicherheiten auf. Von Beginn an stehe ich Dir mit Rat und Tat zur Seite.

Die Schwangerschaft ist eine aufregende, intensive Zeit, welche mit Freuden und Ängsten verbunden ist – ich nehme mir ausreichende Zeit für Dich und deinen Partner, damit wir alles in Ruhe besprechen können.

JETZT TERMIN VEREINBAREN

Euer Kind ist da?

WUNDERBAR! Ich betreue euch nach der Geburt.

Wochenbett

Wochenbettbetreuung, Beratung

Euer Kind ist da! Nach der Geburt bricht eine neue Zeit an – aus einem Paar werden Eltern. Eine spannende und bedeutende Zeit mit vielen glücklichen, manchmal aber auch beschwerlichen Momenten.

Bis zu 12 Wochen nach der Geburt betreue ich Euch im Wochenbett. Ich beantworte Euch alle Fragen wie z.B. Stillen, Babypflege, aber auch Themen wie Mutter-und-Vater-sein, Partnerschaft und Tagesablauf mit Kind werden besprochen. Darüber hinaus vergewissere ich mich über euer Wohlbefinden, wiege und schaue mir euer Kind an um frühzeitig Probleme zu erkennen und zu lösen.

Stillzeit und Beikost

Betreuung über das Wochenbett hinausgehend mit individueller Beratung zum Stillen, Ernährungsfragen und Beikost

Das Stillen klappt, alles hat sich eingepegelt und euer Kind isst Euch am Tisch das Essen schon weg.

Bei Still- oder Ernährungsproblemen eures Kindes kann ich Euch nach den ersten 12 Wochen nach der Geburt beratend zur Seite stehen. Ab dem vollendeten 6. Monat wird empfohlen, ob man stillt oder nicht, stückweise mit der Beikost zu beginnen. Gern bespreche ich mit Euch dieses vielseitge Thema in einem separaten Termin.

EMH® / Massagen

in der Schwangerschaft und in den ersten 2 Lebensjahren nach der Geburt.

EMH® – Effektive Manuelle Hilfen® nach hebammenART®

Als Ergänzung zur Schwangerenbetreuung sorgen die EMH® als eine spezielle Hebammentecknik für eine Stärkung des Selbstvertrauens und des Körpergefühls der Frauen. Die Hilfen führen zu einem muskulären, hormonellen und neuro-vegetative Gleichgewicht und stärken somit den Körper und die Seele von Mutter und Kind. Der gesundheitsfördernde affektive Kontakt wirkt harmonisierend. Die Mutter-Kind-Bindung wird wundervoll gefördert.
Durch den Stressabbau sorgen die Hilfen für eine Immunsystemstärkung und für, gern regelmäßige, Entspannungsmomente und bieten einen wunderbaren Ausgleich zum Alltag.

Kontaktiere mich

Wenn Du schwanger bist, empfehle ich Dir sehr bald eine Hebamme zu kontaktieren.
An unserem ersten Termin finden wir heraus, wo Du selbst Deine Schwerpunkte siehst und wie ich für Dich unterstützend da sein kann.

schreib mir!

Bleib oder werde aktiv mit dem gewissen Extra!

Unser Kursangebot

Unser Kursangebot

Mein umfangreiches Kursangebot unterstützt Dich in jeder einzelnen Phase während und nach deiner Schwangerschaft.

Direkt zum Kursangebot